HUDDLE ROOM EINRICHTEN
Schaffen Sie Raum für Kommunikation
Der Huddle Room, perfekt für agiles Arbeiten
Immer mehr Unternehmen setzen auf modernes Arbeiten unabhängig von Zeit und Ort. Kleine manchmal auch spontane Meetings an unterschiedlichen Orten bestimmen immer mehr den Arbeitsalltag. Zusammenarbeit bedeutet längst nicht mehr, dass alle an einem Ort sein müssen. Gebraucht werden kleine Meetingräume in denen bis zu 6 Personen optimal zusammenarbeiten können. Diese sogenannten Huddle Rooms sind ideal für spontane Meetings und können für Besprechungen und Präsentationen oder auch für Videokonferenzen und Kundengespräche genutzt werden.
Step by Step zum Huddle Room
1. Den richtigen Raum finden
2. Die passenden Möbel für einen Huddle Room
3. Was gehört zur technischen Ausstattung
4. Produkte für den Huddle Room
Ein Huddle Room bietet viele Vorteile:
- bietet Platz für teamorientiertes Arbeiten
- ideal für kleine Gruppen & spontane Meetings
- keine Raumbuchung erforderlich
- auch über Distanzen gemeinsam Inhalte erarbeiten
- optimal für Videokonferenzen und Telkos
Huddle Room einrichten – das ist zu bedenken:
1. Welche Kriterien sollte der Raum erfüllen?
Es sollte sich idealer Weise um einen kleinen hellen Raum mit ca. 10 qm handeln, der optimaler Weise auch über ein Fenster verfügt und damit eine ideale Arbeitsatmosphäre für bis zu 6 Personen bietet. Damit ungestörtes Arbeiten möglich ist sollte ausreichend Schall- und Sichtschutz gegeben sein, um unnötige Ablenkung zu vermeiden. Bei der Farbgestaltung sollte man auf einen homogenen, wenn möglich pastellfarbenen Hintergrund achten, sowie für gute und geleichmäßige Beleuchtung sorgen. Laute Geräuschquellen, wie Klimaanlage oder Beamer können zur Beeinträchtigung der Raumakustik führen und sollten vermieden werden. Hier finden Sie einige Tipps zur Verbesserung der Raumakustik. >> mehr lesen
2. Welche Möbel gehören in einen Huddle Room?
Huddle Rooms werden immer häufiger mit hohen Tischen und Stühlen ausgestattet um alternativ auch im Stehen arbeiten zu können.
Der Stehtisch hat häufig eine Verbindung zur Wand, was die Kabelführung deutlich vereinfacht. Eine Verbindung von Tisch und Monitorstele schafft auch eine ergonomische und vsuelle Einheit.
Eine Standardisierung schafft viele Vorteile, vom Rollout der Möbel und der Technik bis zu späteren Umzügen. Holzmedia bietet mit seinen standardisierten Stelen praktische und gut designte Lösungen.
Was umfasst die technische Ausstattung eines Huddle Rooms?
Die technisches Ausstattung der Konferenzzonen steht unter dem Motto „Bring your own Device“. Der Mitarbeiter erwarten die gleiche, problemlose Verbindung mit dem Bildschirm, der Kamera und der Audiotechnik im Huddle-Space wie am Arbeitsplatz. Das Tischanschlussfeld und ein Kabel sind hier weiterhin eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Lösung. Mit der Vielzahl von unterschiedlichen Geräten gibt es aber auch viele neue Standards und oft fehlt ein Adapter, die Auflösung (EDID) passt nicht oder der Nutzer kommt einfach mit der Technik nicht zurecht. Abhilfe schaffen hier drahtlose Lösungen >> mehr lesen
4. Welche Anzeigegeräte kommen für den Huddle Space in Frage?
Wichtige Kriterien für ein Display, das in einem Huddle Room genutzt werden soll, sind neben der Größe und der Optik, insbesondere die professionellen Funktionen des Panels. Die Größe des Display soll für die Anwendung und den Raum passen. Professionelle Displays haben eine 4K Auflösung und spiegeln nicht (Haze Faktor). Ein ansprechendes Designs passend zum Stil eines jeden, modern eingerichteten, Unternehmens.. und darüber hinaus Features für eine intuitive oder gar automatisierte Bedienung bieten und interaktives Zusammenarbeiten ermöglichen. >> mehr lesen
5. Welche BYOD-Lösung ist für mein Anwendungen und Unternehmen die Richtige?
Vor der Beantwortung dieser Frage ist eine Analyse durch die IT-Abteilung erforderlich. Gibt es unterschiedlichen Nutzergruppen? So erfordert die Mischung von Mitarbeitern und Gästen die Berücksichtigung zusätzlicher Sicherheitsaspekte.
Ganz ohne Kabel Webkonferenzen mit externen Peripheriegeräten machen?
Das W-Lan ist in seiner Datenübertragungsrate begrenzt und mehrere Teilnehmer müssen sich auch noch diese Bandbreite teilen. Wolfvision hat hierfür seit dem letzten Update ein neues Feature für seine CYNAP Drahtlospräsentationssysteme auf den Markt gebraucht. Webkonferenz in guter Qualität – ohne Kamera, Mikrofon und Lautsprecher der Raumtechnik verkabeln zu müssen. Einfach mit der Cynap oder Pure Pro verbinden, das Zoom, Teams oder Go to Meeting Applikation öffnen und schon geht es los. Ein App für Microsoft, OS und Android erlaubt eine einfache Bedienung und das ganz ohne die üblichen Qualitätseinbußen der Drahtlosübertragung.
>> mehr lesen
Huddle Room perfekt einrichten – wir kümmern uns um Technik & Details
Seit über 30 Jahren beraten wir unsere Kunden im Bereich der Medien- und Konferenztechnik. Wir wissen worauf es bei einem Huddle Room ankommt und beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Komponenten und unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Planung und Konzeption
- Ihre Vorteile sind unsere langjährige Erfahrung und fundiertes Know‐How
- Kostenlose Erstberatung
Umsetzung und Realisierung
- umfassende Konzepte und Detailplanungen für audiovisuelle Einrichtungen
- umfassende Dokumentation und ausführliche Einweisung
Service und Wartung
- Helpdesk und Serviceabteilung
- Servicekonzepte mit einem Monitoring der Technik
Fordern Sie Ihren kostenlosen Beratungstermin an!
Wir wissen worauf es bei Ihrem Huddle Room ankommt!
Lieber direkt persönlich?
Dann rufen Sie uns an +49 89 613 727 30
Webkonferenz Bundle Solution für den Huddle Room
NUTZEN STATT KAUFEN!
Mit unserem Leasingangebot SOLUTION UC ONE bieten wir Ihnen eine universell einsetzbare Webkonferenz-Lösung für Huddle-Rooms, Lounges, Meeting- und Besprechungsräume. Laufzeit jeweils 36 Monate.
65" Touchdisplay
für Räume bis zu 6 Personen- Funktionen
- Webkonferenz
- Drahtlose Bildschirmübertragung ohne zusätzliche Apps und Dongles
- Medienplayer
- Office 365-Unterstützung
- UVP 9.619 EUR zzgl. MwSt.
- * zzgl. MwSt. / inkl. Elektronikversicherung
75" Touchdisplay
für Räume bis zu 10 Personen- Funktionen
- Webkonferenz
- Drahtlose Bildschirmübertragung ohne zusätzliche Apps und Dongles
- Medienplayer
- Office 365-Unterstützung
- UVP 11.831 EUR zzgl. MwSt.
- * zzgl. MwSt. / inkl. Elektronikversicherung
Sharp PN-65TH1-Serie
Sharp PN-75TH1-Serie
Cynap Pure Pro von WolfVision
mit Office Feature Pack
Holzmedia Medienstele W6
M/L in schwarz oder weiß
Bose Videobar™ VB1
Unsere Produkte und Lösungen für Huddle Rooms
Das könnte Sie auch interessieren
Medienmöbel
Mit der Flexibilisierung von Arbeitszeit und -ort haben zunehmend Tablets und Laptops im Konferenz- und Besprechungsraum Einzug gefunden. Webkonferenzen aus dem Homeoffice mit Lieferanten und Kunden führen zu einer weiteren Individualisierung auf persönlichen Hardware-Plattformen. Der Mitarbeiter erwarten die gleiche, problemlose Verbindung mit dem Bildschirm im Huddle-Space wie am Arbeitsplatz.
.
Drahtlose Übertragung mit NorthVision
Das VisionShare ist ein drahtloses 4K-Präsentations- und Kollaborationssystem. Es ermöglicht jedem Meetingteilnehmer Inhalte sofort drahtlos und mit hoher Leistung und Sicherheit auszutauschen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
BYOD – Bring your own Device
Mit der Flexibilisierung von Arbeitszeit und -ort haben zunehmend Tablets und Laptops im Konferenz- und Besprechungsraum Einzug gefunden. Webkonferenzen aus dem Homeoffice mit Lieferanten und Kunden führen zu einer weiteren Individualisierung auf persönlichen Hardware-Plattformen. Der Mitarbeiter erwarten die gleiche, problemlose Verbindung mit dem Bildschirm im Huddle-Space wie am Arbeitsplatz..
Deckenmikrofone von Sennheiser
Sennheiser bietet mit seinen Deckenmikrofonen und der Technologie Voicelift mehr als einfach nur eine weitere Anwendung neben unzähligen anderen. Der aktivierbare und konfigurierbare Algorithmus hinter TruVoicelift sorgt zusammen mit flexibelstem Beamforming und moderner Zonenregelung für das leistungsstärkste Beamforming-Mikrofon auf dem Markt:
TeamConnect Ceiling 2 – die beste Audiolösung sowohl als Raummikrofon für Konferenz, Videokonferenz oder Meeting als auch in Klassenzimmern, Vorlesungssälen, Seminarräumen und mehr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hybride Konferenzen
Webkonferenz-Plattformen wie BlueJeans, Skype, StarLeaf, Webex, Zoom oder Teams unterstützen uns bei virtuellen Meetings mit und zwischen Mitarbeitern im Homeoffice, Lieferanten, Kunden und weiteren Stakeholdern. Doch worauf kommt es an und was ist zu beachten?
Kabelloses Konferenzraumsystem Barco ClickShare
Mit dem Barco ClickShare Conference verwandeln Sie jeden Raum in einen hybriden Besprechungsraum. Sie bringen Videokonferenzen in jedem Besprechungsraum, Huddle Room oder Konferenzraum auf ein ganz neues Niveau. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Konferenzsystem ist eine Videokonferenz mit ClickShare Conference in jedem Besprechungsraum einfach, leicht und kabellos möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Displays
Displays bzw. Flachbildschirme sind heute die erste Wahl bei der Ausstattung von Besprechungsräumen, Huddle-Spaces und Konferenzräumen. Die a/c/t hat langjährige partnerschaftliche Beziehung zu Sharp NEC Display, Panasonic, Samsung und Sony und berät Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Displays.
.
Wir beraten Sie gerne ausführlich und helfen Ihnen bei der Planung uns Umsetzung.
Thomas Zott, Geschäftsleitung
Vertrieb AV-Medientechnik
Wie können wir Ihnen helfen?