Digital Signage am Point of Sale (PoS) in dert German Style Einzelhandelskette
German Style ist eine kleine Einzelhandelskette, die sich auf den Vertrieb deutscher Markenprodukten an chinesische Besucher spezialisiert hat.
Im Herzen Münchens, Nähe Isartor, wurde Anfang 2013 der laden renoviert. Innen wurde eine 9er Monitorwand von NEC mit extra schmalen Stegen montiert. Hier werden immer die aktuellen Angebote gezeigt.
Rechts vom Eingang hängen hinter dem Schaufenster 3 NEC Monitore im Landscape-Format, dies zeigen die Logos der Deutschen Marken von Fissler bis WMF. Links vom Eingang ist hinter dem Schaufenster ein Hochkant 60″ Monitor von Sharp der die chinesischen Gäste auf chnesisch begrüsst. Als Zuspieler dienen PCs mit der digital Signage Software easescreen und Brightsign Mediaplayer. Auch diese werden über den easebright Server zentral verwaltet. Printscreenmedia erstellte das Gesamtkonzept und auch den Content für die Erstbefüllung der Screens. Nach einer Schulung kann der Kunde die Inhalte seinen Angeboten entsprechend aktualisieren.
Nur 50m weiter, in Richtung Isartor, befindet sich das dazugehörige Juweliergeschäft. Auch hier ist links vom Eingang, hinter dem Schaufenster ein Hochkant Sharp-Monitor befestigt, der für die namhaften Brands von Bulgary bis Glashütte Werbung macht.